Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche

Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Das Geburtstagskind bekommt eine Feier besonderer Art und darf das Thema selbst wählen: Feldarbeit, Kinderspiele, Transport, Beleuchtung oder Körperhygiene.

Nach einem Gang durch die Ausstellung wird ausprobiert, wie Vogelscheuchen gemacht, Körbchen geflochten, Seifenblasenlauge angerührt, Kerzen getaucht* oder Seifen umfilzt* werden. Das eigene Werkstück erinnert noch lange an den Tag.

Sie möchten Genaueres über eine Kindergeburtstagsfeier in unserem Museum erfahren? Dann lassen Sie sich von unserem Team beraten!

Im Rahmen unserer wechselnden Sonderausstellungen werden u. a. auch Begleitprogramme für Kinder angeboten. Mehr Informationen dazu auf den Unterseiten der jeweiligen aktuellen Sonderausstellung.

Teilnehmer: max. 12 Kinder
Dauer: 180 Minuten inkl. Versperzeit
Kosten: 90 € inkl. Vesperraum

⇾ Geburtstagsfeiern können nur während unserer Öffnungszeiten und nicht an Sonn- und Feiertagen gebucht werden. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Anmeldung, Absage und Aufsichtspflicht.

* Auch als inklusives Programm möglich.

Über das Jahr verteilt bieten wir öffentliche Führungen zu unseren Dauer- und aktuellen Sonderausstellungen an. Die jeweiligen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender. Die Führungen sind kostenfrei, es fällt nur der Museumseintritt an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.